hygienische Vorsichtsmaßnahmen

 

  • Fühlen Sie sich krank? Bleiben Sie zu Hause!
  • Waschen Sie regelmäßig und gründlich Ihre Hände
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz
  • Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge

 

Der Sportbereich ist geöffnet.

Die Auflagen für ein Training können hier nachgelesen werden.

Der Kursbetrieb wird ab dem 01. Oktober in eingeschränkter Form und unter Auflagen wieder aufgenommen.


 

Die Physiotherapie ist geöffnet!

Bitte denken Sie daran, einen eigenen Mundschutz mitzubringen!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Mit dem Harlekin durch die Corona-Krise

 

Corona FAQ – häufig gestellte Fragen rund um Corona

 

„Ich möchte zum Sport kommen, muss ich etwas beachten?“

Unter Auflagen ist ein Training wieder möglich. Diese findet ihr hier.
Auch für das T-Rena Training gelten diese Regelungen.

„Gibt es nach wie vor eine Maskenpflicht?“

Ja, die Maskenpflicht gibt es immer noch. Sie richtet sich nach dem aktuellen Infektionsgeschehen in der Stadt Bremen und wird mit einer Corona-Ampel geregelt.
– Stufe Rot: hohes Infektionsgeschehen (>50 Neininfektionen/100.000 Einwohnern): die Maske muss vorschriftsgemäß während des gesamten Aufenthalts im Harlekin getragen werden.
– Stufe Gelb: erhöhtes Infektionsgeschehen (35-50 Neuinfektionen/100.000 Einwohnern): hygienische Vorsichtsmaßnahmen müssen unbedingt einhalten werden. Dennoch darf die Maske darf abgenommen werden, wenn sich Trainierende/Patienten_innen am Trainingsplatz befinden (Kraft- und Ausdauergeräte, Trainingsplatz im freien Trainingsbereich). Ausnahmen dabei sind Trainingstermine, im direkten Kontakt zu Trainer_innen/Therapeuten_innen (z.B. bei Rückfragen, Hilfestellungen oder Geräteeinstellungen) und in Situationen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
– Stufe Grün: niedriges Infektionsgeschehen (<35 Neuinfektionen/100.000 Einwohnern): die Maske darf abgenommen werden, wenn sich Trainierende/Patienten_innen am Trainingsplatz befinden (Kraft- und Ausdauergeräte, Trainingsplatz im freien Trainingsbereich). Ausnahmen dabei sind Trainingstermine, im direkten Kontakt zu Trainer_innen/Therapeuten_innen (z.B. bei Rückfragen, Hilfestellungen oder Geräteeinstellungen) und in Situationen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

„Ich habe von meinem Arzt eine Rehasportverordnung ausgestellt bekommen. Und nun?“

Aktuell können wir auf Grund der Corona Auflagen vorerst keine neuen Rehasportler in unsere Kurse aufnehmen.
Dennoch gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch auf unsere Warteliste setzen lassen könnt. Schickt uns dafür eine Mail an sport@gzh-bremen.de und wir können alles Weitere klären.

„Finden im Moment Kurse statt?“

Ab dem 01. Oktober wird der Kursbetrieb teilweise wieder aufgenommen. Genauere Infos inklusive Hygieneauflagen dazu folgen demnächst.

Trotz Kontaktverboten, Ladenschließungen und Hygienevorschriften bleibt das Harlekin in dieser Zeit bei euch.

 

Wir wollen euch begleiten, unterstützen, stärken, zum Schmunzeln bringen, entspannen und vielleicht hier und da auch zum Nachdenken anregen. Daher findet ihr hier an dieser Stelle ab sofort jede Woche eine neue Reihe an Übungen, Geschichten und Spielen, die euren aktuellen Alltag vielleicht etwas bereichern können.

Also – seid neugierig und schaut vorbei! Und nicht zu vergessen: Bitte beteiligt euch! Teilt uns eure Wünsche, Ideen und Themen mit, die euch interessieren und wir versuchen unser Bestes, dies digital umzusetzten: per Mail an sport@gzh-bremen.de.

Corona Wochenspecials

Woche 3 – Interview zur aktuellen Lage in Norditalien …etwas zum Nachdenken

Woche 4 – Achtsam, humorvoll und geschmeidig durch die Woche

 

Woche 7 – Yoga Übungen zur Beindehnung und Entspannung für den unteren Rücken

Woche 11 – Übungen mit dem Pezziball

Woche 12 – Faszientraining